Die Möglichkeiten der Offenen Ganztagsschule laden richtiggehend ein zu Naturkursen

Kinder lassen sich in der Regel leicht begeistern für Unternehmungen in der Natur. Außerdem bietet das Sein in der Natur einen idealen Ort für Entspannung.

 

 

Mein Angebot erstreckt sich sowohl auf einen Ganzjahreskurs als auch auf zeitlich begrenzte Kurse. Gerne begleite ich auf Wunsch den Lehrplan, z.B. bei Hecke, Wiese, Wald, Wasser.

 

Die Themen sind so vielfältig wie die Natur selber - von A wie Ameisen über H wie Hecke bis zu Z wie Zeisige ist alles möglich. Eine Themenauswahl findet sich bei den Downloads.

 

 

Dieses Angebot findet sowohl in der Natur als auch im Klassenzimmer statt. Bei kreativen Angeboten zum Beispiel weichen wir auf das Klassenzimmer aus, sofern draußen weder Tische noch Bänke vorhanden sind.